FAQ

Du willst an einer unserer Challenges teilnehmen?
Die Sports4me Community sagt schon mal danke und am besten ist es, wenn wir gleich gemeinsam loslegen und euch anmelden.
Wir haben dir eine genau Anleitung unter Anmeldeprozess zusammengefasst.

Sports4me trackt derzeit keine eigenen Aktiväten und braucht daher einen weiteren Anbieter. Wir haben versucht, alle gängigen Anbieter anzubinden und werden das in Zukunft auch weiter ausbauen. Du kannst dich nach dem erfolgreichen Anmelden unter Meine Apps mit zum Beispiel Garmin, STRAVA, Polar und weiteren Diensten verbinden.

Nachdem eine Challenge gestartet ist, kannst du bei der Challenge selber durch den Button „manuelle Aktivität hochladen“ einen Screenshot von deiner Aktivität mit der Zeit und Distanz eintragen.

Sports4me beachtet nur Aktivitäten, welche in dem Zeitfenster der jeweiligen Challenge stattgefunden haben. Wir verwenden die erste Aktivität welche genau den Kriterien entspricht. Wir haben einige Überprüfungen eingebaut, welche das faire Verhalten, soweit es möglich ist, zu gewährleisten.

 

Sports4me ist eine Plattform, welche Spaß machen soll und bittet daher alle Teilnehmer um Fairness.

 

Get your Challenge and move it!

Sports4me bekommt erst deine Aktivität, nachdem du dein Gerät mit deinem Anbieter synchronisiert hast. Somit synchronisiere bitte deine Aktivität innerhalb der nächsten 6 Stunden, nachdem du sie beendet hast.

Solltest du noch eine Frage haben, bitte teile sie uns über unser Kontaktformular mit und wir werden versuchen, sie zu beantworten.